Jens Kühnel
Bewertet in Deutschland am 2. Juli 2024
Im Januar gekauft und Ende Mai angeschlossen. 4 Wochen in Betrieb, und schon sind ganz kleine Löcher entstanden, dabei verliert der Pool ca. 100 L pro Tag. Enttäuschend !
Ralf Stopar
Bewertet in Deutschland am 18. Juli 2022
Funktioniert bei mir nicht. Sobald ich weiß warum, schreibe ich eine neue Rezension.
Ulrich johny
Bewertet in Frankreich am 22. August 2021
En 4 bandes donc obligées de le mettre à plat car ne peut pas disposer sur le côté très déçu du produit......
Kunde
Bewertet in Deutschland am 8. August 2019
Hatte eine bessere Qualität erwartet. Das System ist eigentlich in der Handhabung sehr einfach, jedoch das Verbinden mehrerer Elemente ist dann doch schwierig. Leider haben sich die einzelnen Elemente auf dem Terassendach verformt, was bei Sturm wahrscheinlich zum Schaden führen könnte. Die Heizleistung ist super, mein Pool hatte diesen Sommer durchgehend zwischen 28 und 35 Grad.(Je nach Wetter)In Anbetracht des Preises und im Vergleich des Stromverbrauchs einer Wärmepumpe rechnet sich die Anschaffung auf jeden Fall, auch falls diese nur 1-2 Sommer hält.
Matthias Jäger
Bewertet in Deutschland am 4. August 2019
Wir haben die Heizmatte jetzt seit Anfang des Sommers 2019 in Betrieb und sie funktioniert super. In Verbindung mit einer Sandfilteranlage (Leistung ~10m3/h) wird unser Pool selbst an Tagen mit leichter Bewölkung um 2°C wärmer. Immerhin 18m3 Inhalt. Wir sind sehr zufrieden.Auch der Anschluss mit den mitgelieferten Schlauchschellen war kein Problem und beim ersten Versuch dicht. Ich habe zum regeln ein Bypass Set eingebaut. Dies würde ich jedem empfehlen damit man die Matte auch außer Betrieb nehmen kann wenn es zu Warm wird. (Wir hatten schon über 35°C Wassertemperatur 😅)Für größere Pools oder wenn man noch mehr Leistung benötigt können einfach zwei Matten in Reihe geschaltet werden. (Bei uns bisher nicht nötig)Wir haben die Matte auf Paletten in die Wiese gelegt, damit nicht zu viel Rasen eingeht. Mal schauen wie das am Ende des Sommers funktioniert hat. Zudem hab ich mir eine höhere Leistung erhofft da die Matte nicht direkt auf dem (kalten) Boden liegt.
M.W.
Bewertet in Deutschland am 24. Juli 2013
Skeptisch, aber hoffnungsvoll habe ich diese Solarheizung bestellt (Pool 457x127, 2 Heizungen), da die Luft bei uns immer ca 5°C kälter und es immer windig ist. Die letzten Jahre hat sich der Pool kaum gelohnt, weil das Wasser nie eine angenehme Temperatur bekam.Die Montage war, selbst für ein Plüschohr wie mich, einfach. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass ein zusätzlicher Schlauch benötigt wird. Die zwei Filterschläuche dienen mit Heizung nun einmal als Zulauf zur Pumpe und als Verbindungsstück von Pumpe zur Heizung - folglich fehlt der Rücklaufschlauch von Heizung zum Pool.Am ersten Tag merkte man schon deutlich warmes Wasser aus der Zuleitung zum Pool strömen, am zweiten Tag war das Wasser des Pools angenehm, am dritten Tag sogar regelrecht warm. Zwischenzeitlich haben wir die Pumpe ausgemacht, denn das Wasser sollte ja trotz alle dem immer noch ein wenig erfrischen ;-)Mit diesem Kauf sind die Sommerferien dieses Jahr in heimischen Gefilden gerettet!Selbst wenn die Heizung nicht auf Jahre haltbar sein sollte - für das, was sie uns dieses Jahr leistet, hat sie sich auf jeden Fall mehr als gelohnt...
Mario S.
Bewertet in Deutschland am 9. Mai 2012
Mein Fazit für das Produkt, Preis/Leistung TOP.Unser Pool hat eine Füllung von 32 m3 Wasser und ist im Boden eingelassen, zudem nicht den ganzen Tag in der Sonne.Nun habe ich 2 dieser Kollektoren an die Pumpe angeschlossen und erstmal auf der Wiese platziert, auch hier nicht ganztägig Sonne.Habe frisches Wasser eingelassen 12° und eine Luftpolsterfolie auf das Wasser gelegt.Nach einer Woche Sonne Wolken Mix und Temperaturen um die 20° Tagsüber ist die Temperatur auf 20° angestiegen, was vorher mehrere Wochen gedauert hat.Kann das System nur empfehlen, um auch kurzfristig den Pool nutzen zu können. Anschlüsse sind dicht und es passen verschiedene Schlauchgrößen.Nachtrag nach einem Jahr Nutzung:Immer noch sehr hilfreich um die Temperatur zu halten oder zu heben.Eine Anleitung wie hoch die Fliessgeschwindigkeit sein sollte wäre hilfreich.Habe viel experimentiert und lasse nun nur noch möglichst viel Wasser durchlaufen. Solange das Wasser wärmer als das im Pool, geht es schnell mit dem Erwärmen. Niedrige Volumen sind zwar deutlich wärmer aber es wird mehr Zeit benötigt.Kann man sicher auch berechnen, aber wäre schön, wenn eine Richtlinie beiligen würde.
Alex
Bewertet in Deutschland am 28. August 2011
Nachdem ich eifrig nach Erfahrungen für die Poolerhitzung im Netz gesucht habe, welche mir auch hilfreich war, möchte ich nun auch mein Statement dazu abgeben.Ich war anfangs mit der Kälte im Pool sehr verzweifelt. Wie bekomme ich das Wasser nur wärmer. Nun hat man schon nen Pool. Aber von der Temmperatur her nicht wirklich einladend. Ein Vermögen möchte man auch nicht ausgeben und sucht dann nach günstigen Alternativen. Ich habe einen Intex 366er Pool. Ich habe mich für diese Solar-Heizung entschieden und muss echt sagen, sie ist ihr Geld wert und lohnt sich. Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber die Temperatur nimmt deutlich zu. Leider hab ich keine Grad-Zahlen zu bieten, aber man spürt es deutlich wenn man die Matte für einige Stunden in der Sonne liegen hat und das Wasser durchgepumt wird.Wie wichtig eine Solarplane auf der Wasseroberfläche ist, kann ich schwer sagen, ich hab mir auch eine geholt und würde sagen, ergänzend schaden tut sie auf jeden Fall nicht.Also ich kann das Produkt bestens Gewissens weiter empfehlen und wünsche fröhliches warmes plantschen :-)