Rainer Börner
Bewertet in Deutschland am 29. Juni 2021
Für die 25 m und 50 m top.Für 100 m ausreichend aber 300 m wäre es nix.Bin aber sehr zufrieden außer der Ständer lässt sich etwas mühsam montieren, sonst top!
Thomas Gross
Bewertet in Deutschland am 19. Januar 2020
Gute Qualität, Vergrößerung auf 25m sehr gut.
Joerg H.
Bewertet in Deutschland am 11. September 2019
Solide verarbeitetes Spektiv mit stabilem Stativ. Ich benutze es zur Trefferaufnahme auf einem 200 Meter Schießstand. Bei Tageslicht sind die Treffer im Weißen der Scheibe gut zu sehen, die Treffer im dunklen Bereich einigermaßen. Es reicht aus. Für den Preis bekommt man einen ordentlichen Gegenwert.
M.H. Monnem
Bewertet in Deutschland am 17. Juni 2018
Für Sportschütze auf 25m gut und 50m bedingt geeignet, da der Kontrast schwindet und das Scharfstellen bei hoher Vergrößerungen sehr viel Fingerspitzengefühl benötigt. Trotzdem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis im Hobby Bereich.
HellWeichei
Bewertet in Deutschland am 6. August 2017
Das Produkt kam gut verpackt und pünktlich bei mir an. Der Inhalt war vollständig und auch im Karton noch einmal gegen Erschütterungen geschützt. So weit alles gut. Nach dem Zusammenbau folgte der für mich erste Test überhaupt mit einem Spektiv. Das war dann für mich enttäuschend und ernüchternd. Ich trage eine Brille mit Gleitsichtgläsern und habe zudem einen ohne Brille nur mit dem Okular nicht korrigierbaren Augenfehler. D.h., ich muss die Brille auflassen, um durch das Spektiv überhaupt was zu sehen. Das Okular verfügt zwar über eine abklappbare Gummilippe, die es mir ermöglicht mit der Brille ganz nah ranzugehen. Allerdings war es immer noch so, dass selbst bei geringster Vergrößerung das Bild für mich nie richtig ruhig war. Der Sichtbereich im Okular war für meinen Geschmack zu klein. Bei weiterem Zoomen wurde das Bild dann auch stark dunkler, so dass ich bei Betrachtung des Blätterwerkes in einem Baum erst mal gar nichts erkennen konnte. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe das Spektiv nach dem Test wieder zurück geschickt.
Pit
Bewertet in Deutschland am 11. Oktober 2015
Ich hatte zum Sportschiessen vorher schon einige andere getestet. Das Bresser Junior, was hier hoch gelobt wird, naja!Dann hatte ich das Vixen Handy Eye, was für 25m durch aus zu gebrauchen ist, bei 100m, selbst GK wird es dann dch mehr zum Ratespiel als zur scharfen Trefferauswertung.Nun das hier und ich muss sagen, die Qualität und Schärfe überzeugt mich absolt zu dem Preis/Leistungs- Verhältnis.Was nicht ganz stimmt, dass man einen teil abschrauben kann, damit man es in einen Koffer bekommt, sondern man muss es abschrauben, da sonst keine passender Schutzdeckel vorhanden ist. Was aber nicht schlimm ist und man es ja eh macht um das Spektiv in den Schiesskoffer zu bekommen.Deshalb von mir ganz klare 5 Punkte. Es ist kein Zeiss, Swarovski oder Nikkon, welche bestimmt ein noch schärferes Bild liefern, das aber in einem ganz ganz anderen Preissegment! Ich würde es auf jeden Fall noch mal kaufen.
Krokophant
Bewertet in Deutschland am 15. Februar 2013
ich habe mir das Spektiv zur Begutachtung von Bauschäden an Fassaden angeschafft. Es ist natürlich nur auf einem stabilen Stativ wirklich nutzbar. Die Abbildungseigenschaften sind bei 22-facher bis ca. 35-facher Vergrößerung gut bis sehr gut. Darüber hinaus lassen die Abbildungseigenschaften kontinuierlich nach. Sie sind bei 67-facher Vergrößerung aber immer noch ausreichend. Bemerkenswert ist, daß über den gesamten Zoombereich keinerlei chromatische Aberration festzustellen ist.Für die „Lichtleistung“ gilt dasselbe wir für die Vergrößerung. Bei 22-facher Vergrößerung hat man das Gefühl, durch ein Nachtglas zu schauen. Die Lichtleistung läßt allerdings kontinuierlich nach und ist bei 67-facher Vergrößerung eigentlich kaum noch der Rede wert.Die Verarbeitungsqualität des Spektivs ist – gemessen am Preis – sehr ordentlich. Die Schärfeneinstellschraube läuft butterweich. Allein an dem rauen Gewinde der Verschraubung des Okulars merkt man, daß man es mit einem preisgünstigen Produkt zu tun hat. Die mitgelieferte „Transporttasche“ ist eigentlich ein Witz. Die Verarbeitungsqualität der Tasche ist miserabel und das Spektiv paßt nur dann in diese Tasche, wenn man vorher das Okular abgenommen hat oder das Okular ungeschützt aus der Tasche raushängen läßt.Alles in allem bin ich mit dem Spektiv aufgrund der wirklich guten Abbildungseigenschaften sehr zufrieden. Für die raue Okularverschraubung und die Transporttasche gibt es allerdings einen Punktabzug.
Sebastian
Bewertet in Deutschland am 15. Juni 2012
Heya,Nutze das Spektiv indoor auf einer 25M Bahn beim KK Schießen.Es fühlt sich sehr Wertig an und scheint robust gebaut worden zu sein.Was nicht heisst das es einen Sturz heil übersteht. Ich will es nicht Testen ;-)Hatte etwas Angst das durch den geringeren Durchmesser der Linse zu wenig Licht einfallen könnte.Aber was man sieht ist glasklar, hell und gestochenscharf. Für das mitgelieferte Stiv finde ich für mich keinen Anwendungsbereich. Dafür müsste man schon liegen oder eine "Theke" haben die bis fast auf Brusthöhe geht.Würde das Spektiv wieder kaufen.