Torsten Funke
Bewertet in Deutschland am 5. Februar 2025
Produkt kam in einem Karton, der in einem Karton war der in einer Box war.Alles gut und sicher verpackt. Das ist schon mal wichtig, aber vielleicht ein bisschen overkill.Produkt selbst sieht gut aus und ist leise. Ausgepackt und via USB am Notebook angeschlossen und es funktioniert wie beschrieben. Langzeittests werden zeigen ob der Motor nach einer Weile noch so leise ist wie aktuell.1 Stern Abzug wegen der zu vielen Verpackung.
N. Ehrlich
Bewertet in Deutschland am 2. Februar 2025
Der SELVA Uhrenbeweger 360 Grad sieht auf den ersten Blick wirklich edel aus, vor allem durch den Echtglasdom und den Metallsockel. Leider hat er mich in der Praxis nicht wirklich überzeugt. Die Verarbeitung wirkt insgesamt eher weniger robust, und der Motor für die Bewegung der Uhr ist nicht ganz so leise, wie ich es mir erhofft hatte. Auch die Funktionsweise scheint nicht immer zuverlässig zu sein, was für den Preis etwas enttäuschend ist. Für jemanden, der viel Wert auf eine hochwertige und zuverlässige Technik legt, gibt es definitiv bessere Alternativen.
Michael R.
Bewertet in Deutschland am 3. September 2024
Optisch eine Augenweide. Wärend der Drehungen geht es mal gegen und mal mit dem Uhrzeigersinn, also für alle Automatikuhren geeignet. Der Uhrenbeweger steht sicher und die Ringe sind aus Metall, welches den insgesammt hochwertigen Eindruck bestätigt. 2 Uhrenaufnahmen für unterschiedliche Armbandgrößen sind mit dabei. Der Uhrenwechsel ist super einfach. Auch der Geräuschpegel ist vernachlässigbar bei normaler Zimmerlautstärke. Auf dem Nachttisch aber eher nicht. Da gehört dieser Blickfang aber auch nicht hin. Bei absoluter Stille hört man ein leises Summen, wenn man nah herangeht. Der Langzeittest steht noch aus. Aber bei Selva habe ich schon einiges gekauft und bin nie enttäuscht worden.
Jens
Bewertet in Deutschland am 24. September 2023
Dieser Uhrenbeweger fällt zunächst durch Eleganz auf. Dank der gläsernen Glocke über der Mechanik sieht man die attraktive, goldfarbene Mechanik und die Uhr. Dank der genialen Mechanik, die vergleichbar mit jener in Planetarien ist, bewegt sich die Ihr, ähnlich wie am Arm, in alle Richtungen. Die Antriebsmechanik und Uhrenaufhängung, die sich an verschiedene Armbandlängen anpasst, ist solide und stabil, eben anders als bei Billig-Modellen. Wahlweise lässt sich der Uhrenbeweger via Stromanschluss oder mittels Batterien betreiben. Für den Batteriebetrieb muss ein zusätzliches Model mit Batteriefach angeschlossen werden. Optisch gefälliger ist das mit dem Anschluss an die Steckdose. Die Bewegungsintervalle lassen mit drei unterschiedlich langen Ruhezeiten einstellen. Der Uhrenbeweger leistet zuverlässig seine Arbeit und ist zugleich ein Schmuckstück. Anzumerken ist lediglich, dass die Mechanik nicht lautlos läuft. Bei sonstiger Stille im Raum hört man während der Laufphase ein leises Schnarren.