Dawid
Bewertet in Großbritannien am 30. März 2021
I buy another set Rupes from Ferrariscol. Best sales ever and very quick delivery. Highly recommended.
Client d'
Bewertet in Frankreich am 16. Mai 2021
vendeur a fuirle produit ne fonctionne plus et il refuse d assumer sa responsabilité
Daniel
Bewertet in Deutschland am 23. April 2018
Geiles Set! Alles vorhanden was man für Detailarbeiten braucht.Verarbeitung ist super und durch die Tasche immer alles perfekt sortiert und griffbereit
Kunde
Bewertet in Deutschland am 13. März 2017
Ich habe das Gerät gekauft, um an kleinen Flächen (die mit "normalen" Rotations-und Exzenter-Maschinen nicht zugänglich sind Polier-und Schleifarbeiten durchzuführen. Hierfür eignet sich das Gerät in der langen Ausführung perfekt. Durch die Möglichkeit rotierend und exzentrisch zu arbeiten hat man im Prinzip alle notwendigen Arbeitsschritte mit einem Gerät. Das es sich beim Gerät um ein Profi-Gerät handelt, ist durch die zwei (im Set enthaltenen) Akkus und der Möglichkeit, das Gerät auch am 220V-Netz zu betreiben schon ersichtlich. Die Drehzahlregelung sowie die gesamte Produktentwicklung sind gut. Dementsprechend ist auch der Preis sicherlich gerechtfertigt. Einzig, dass die Elektronik nicht gekapselt ist und bei entferntem Akku / Netzadapter offen liegt, (somit dann auch nicht vor Nässe und Schmutz geschützt) hätte man sicherlich besser lösen können.Wenn es hier im "Alltagsbetrieb" aber keine Probleme geben sollte, soll es mich nicht weiter stören...Alles ist ordentlich und sicher in der mitgelieferten Tasche untergebracht - die Erstausstattung an Polierpads und Schleifblüten ist ausreichend.Über die Polier/Schleifmittel kann ich Nichts sagen, da ich hier das 3M System verwende, ebenso kann ich nach kurzer Anwendngszeit noch keine Aussage über die Akkus und deren Leistung/Haltbarkeit treffen.Fazit:Für Profis wie für sehr ambitionierte Privatanwender ist das Gerät sicher eine gute Wahl.
Thomas (Celsi)
Bewertet in Deutschland am 7. April 2017
Im Exzenterbetrieb (und dafür habe ich mir die Maschine hauptsächlich gekauft), kann man das Teil völlig vergessen. Ich habe mir einen Markierungsstrich auf das Pad gemacht, damit ich merke, wann die Rotationsbewegung aufhört und das Pad nur noch auf und ab schrubbt. Das Ergebnis war ernüchternd: Selbst auf Stufe 5 kann die Maschine gerade so ihr Eigengewicht tragen, ohne dass die rotative Bewegung langsamer wird. Jeder Hauch Druck, jedes Hindernis (z.B. kontrolliertes seitliches Anstoßen mit dem Pad), jede konkave Fläche (die den Druck auf den Außenseiten des Pads erhöht) bringt die Drehung (aber nicht die Hubbewegung) zum Stillstand.Ich habe heute meine Einstiege damit gemacht, wo es vor Rundungen, Sicken, Ecken und Kanten nur so wimmelt. Dank Long-neck kam die Ibrid überall hin, wo sie sollte, aber was nützt das, wenn sie nicht vernünftig arbeiten kann?Also selbst wenn wir mal festhalten, dass die Ibrid (Exzenterbetrieb) auf ebener Fläche ein wenig was reissen kann: Für ebene Flächen habe ich meine normalen Maschinen! Die Ibrid ist für die kniffligen Stellen gedacht gewesen, und dort versagt sie als Exzenter völlig.Ich hätte ihr trotzdem fast 3 Sterne gegeben, denn im Rotationsbetrieb ist sie einigermaßen okay, auch wenn ich sie dafür nicht gekauft habe. Aber dann fiel mir wieder ein, wie bescheiden der "Abzug", also der Aktivierungshebel zu bedienen ist (man muss die Maschine die ganze Zeit umklammern wie ein Affe seine Banane, damit sie läuft), und damit gibt es nun nur 2 Sterne.
Oettinger
Bewertet in Deutschland am 2. November 2016
Eines vorab, ich Arbeite sehr gern mit dem Gerät und es ist sehr gut, jedoch reichen die folgenden Kritikpunkte für mich aus um es mit nur einem Stern zu bewerten. Die folgend aufgeführten Mankos machen das Hochpreis Produkt nicht schlecht aber sie gefährden das bearbeitete Material.Beispielsweiße ist der gesamte obere Bereich des Gerätes aus unummanteltem Eisen. Was zum Beispiel beim polieren von Felgen wirklich gefährlich ist da dieser bereich sehr nah am Lack agiert. Verkanntet das Gerät so knallt das Eisen an die lackierte Oberfläche. Was bitte denkt sich ein so namhafter Hersteller im Detailingbereich dabei diesen Bereich nicht wenigstens mit einem, im besten Fall noch auswechselbaren, Gummi zu ummanteln?Verwendet man den "großen" Stützteller mit dem Rotationsadapter so stößt dieser, siehe Foto, an die Schutzkappe und kann sich nicht mehr drehen.Was macht man also? Mann nimmt ihn ab und poliert mit freidrehender Welle. Wenn man jetzt noch eine gröbere politur und ein härteres Pad dazu kombiniert, da ist dann schon einiges an Konzentration damit mann nicht ggf, die Welle ans Felgenbett laufen lässt.Auch machen die beiden Klettstütztellereller aus Plastik einen wirklich billigfen Eindruck und ich bin gespannt, wie lange die halten.Beim polieren auf höchster Stufe 5 wird das Gerät so heiss in der Hand, dass ich als eigentlich an den Händen Hitze unempfindlicher Mensch, dass Gerät kam noch stabil halten kann.Habe nun 6-7 stunden damit gearbeitet und muss sagen, wenn diese 2-3 Mankos nicht wären, wäre ich mit meinem Kauf vollends zufrieden.Ich berichte weiter ;)