MasterBerserker
Bewertet in Deutschland am 15. Juli 2024
Ich habe den Stativkopf gekauft in der Hoffnung, dass ich bei diesem Preis mit einem hochwertigen und zuverlässigen Produkt rechnen kann. Bedauerlicherweise konnte ich mich nicht von Qualität noch von Zuverlässigkeit überzeugen.Die Verarbeitung des Produktes fühlt sich an, als ob es nicht mehr als 30 Euro kosten dürft, da das Plastik den Eindruck macht, als könnte es nach einem Tag in der Sonne bereits einem in der Hand zerbrechen.Die Funktion, seine Zeiten und Winkel einzustellen ist ja schön und gut, aber wenn der Kopf sich nicht dreht und erst mit Nachdruck überzeugt werden muss, sich nach über einer Stunde zu drehen (6h Zeitraffer bei 90 Grad) bringt einem dann auch nicht viel. Da kann ich auch eine Eieruhr nehmen.Auf dem Kopf lag auch kein großes Gewicht wie eine Vollformatkamera, womit hier ja geworben wird, sondern es wurde eine GoPro genutzt.Trotz positiver anfänglicher Probeläufe hat sich das Gerät langfristig !MEHRFACH! nicht als zuverlässig erwiesen, da es verzögert bei der Drehung, sich verklemmt und somit nicht dreht und ohne Vorahnung ausgeht, da es keine Möglichkeit gibt zu sehen, wie viel Leben noch in den Batterien steckt.Bedauerlicherweise habe ich das Zeitfenster verpasst, um es retournieren zu können, was natürlich ärgerlich ist. Es kann natürlich sein, dass ich ein defektes Model aus einer Montagsproduktion erwischt habe, was ich aber bei einem so einfachen Produkt bei einem so hohen Preis (129 €) nicht nachvollziehen kann. Mittlerweile wird das Produkt für 109 € hier angeboten. Das legt natürlich nah, dass wohl auch andere diesen Artikel zurückschicken, da man bei solchen Preisen einfach mehr erwarten kann.Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich neben den o.g. Problemen bei der Stromversorgung, da hier statt 4 x AA-Batterien auch auf einen Akku zurückgegriffen werden kann, der im besten Fall mit einer Akkuanzeige daher kommt. Zudem würde eine simple Bluetooth-Steuerung Sinn ergeben, um das Gerät bei laufender Kamera einstellen zu können, ohne auf den Knöpfen drücken zu müssen und potenziell die Aufnahme zu verwackeln.All diese Punkte bringen mich zu einer 2-Sterne-Bewertung für dieses Produkt.
Nicolè Pier Paolo
Bewertet in Italien am 19. Juli 2021
Credevo fosse un affare in quanto usato ma mi sono accorto di averlo pagato troppo come usato anche perchè le batterie erano mancanti.
Marica
Bewertet in Italien am 18. Juli 2021
A qualità prezzo non ha eguali. Ottimo per time laps con go pro e fotocamera
cw
Bewertet in Deutschland am 2. Januar 2020
Die Medien konnten nicht geladen werden.
Francesco
Bewertet in Italien am 14. Februar 2020
Prodotto robusto e ben rifinito. Facile da utilizzare!
Giampiero N.
Bewertet in Italien am 27. Dezember 2019
Semplicemente non funzionante ..dopo aver letto le istruzioni e averlo caricato non dava segni di vita ..ho rispedito tutto per mezzo della posta ed Amazon a puntualmente attivato le procedure del reso e pagamento...
Udo
Bewertet in Deutschland am 29. Juli 2017
Habe ihn gestern bekommen und war von der Haptik sofort begeistert. Nach der ersten Aufladung ging es sofort in die Testphase. Zuerst montierte ich mein iPhone Mithilfe des mitgelieferten Adapters. Programmierung war 5min/360 Grad Drehung. Das Video war komplett ruckelfrei und der Motor kaum hörbar. Danach montierte ich den Touraround auf ein Dörr Carbonstativ, und dort auf einen Bilora Pistolengriff. Dann auf den Tournaround meine Olympus OM-D E-M1 inklusive Batteriegriff und einem 12-40 Pro Objektiv. Die gleiche Programmierung lieferte völlig ruckelfreie Videos. Ich bin sehr zufrieden, kann nun in kürze in den Allgäuer Alpen großartige Panoramavideos mit meiner Fotokamera drehen. Freue mich jetzt schon.Update: Ich habe den Mantona Tournaround gestern mal etwas intensiver getestet. 10 mal 360 Grad in 5 Minuten; 10 mal 60 Grad in 5 Minuten und 6 mal 180 Grad in 5 Minuten; Also immer mit voller Power. - All das mit einer Olympus PEN E-P3 und dem 25mm Premium-Objektiv obendrauf. Also alles in allem 130 Minuten Drehung bzw. Filmmaterial. Das Gerät arbeitete ohne Probleme und ohne Anzeichen, schlapp zu machen. Danach dauerte die Restaufladung das Akkus über USB am PC nur eine halbe Stunde. Fazit: Für Hobby-Filmer oder Timelapse-Fotografen ein sehr gutes Gerät. Absolut empfehlenswert!