Alxcos
Bewertet in Deutschland am 24. Januar 2025
This is one of the best cases for the RPi 5 from Argon. Good job guys
Johannes
Überprüft in Belgien am 14. Januar 2025
Goede stevige case met M2 slot.
Horst St.
Bewertet in Deutschland am 6. Dezember 2024
...doch wenn die 5er an Wärme steigt - wird dann aber lauter vom Lüfter..
Mathias Zimmermann
Bewertet in Deutschland am 3. Dezember 2024
Dieses Gehäuse für den Raspberry Pi und die NVMe-SSD ist nahezu perfekt. Alle Teile sind im Lieferumfang enthalten, und alles passt exakt zusammen. Allerdings sollte man die Leitungsführung des CPU-Kühlers vor dem Festziehen aller Schrauben genau prüfen.In meinem 24/7-Betrieb läuft der Lüfter dauerhaft auf 100 %, wodurch die CPU-Temperatur konstant zwischen 35 und 45 °C bleibt – eine ausgezeichnete Kühlung.Die größere Herausforderung bestand darin, den Raspberry Pi von der SSD booten zu lassen, als ihn samt SSD in das Gehäuse einzubauen.Kurzum: Ich bin mit diesem Gehäuse sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
Moritz
Bewertet in Deutschland am 26. August 2024
Produkt wirkt rund, 2 Schrauben "packen" allerdings nicht.
Geoff C
Bewertet in Australien am 22. Juli 2024
Keeps it cool and so cold here the fan doesn’t spin up until it’s 50°c.
Benjamin
Bewertet in Frankreich am 2. März 2024
Die Medien konnten nicht geladen werden.
Mappy
Bewertet in Italien am 2. März 2024
Die Medien konnten nicht geladen werden.
Sebastian S.
Bewertet in Deutschland am 17. November 2024
Super verarbeitet, schöne Optik.Der Lüfter ist bei mir - abgesehen vom Reboot - noch nie angesprungen.
HAL9000
Bewertet in Spanien am 16. August 2024
Es una caja de aluminio muy bien diseñada y construida y se adapta perfectamente a ser usada con NVMe.
Ian
Bewertet in Deutschland am 15. Dezember 2024
Sehr gut
Kunde
Bewertet in Deutschland am 1. November 2024
Anfangs hatte ich mit hoher Instabilität zu kämpfen. Der Pi blieb nach wenigen Stunden (oder auch gleich nach dem Einschalten) einfach stehen (die NIC ließ sich noch anpingen, aber keiner der Prozesse auf dem System funktionierte mehr).Das Wärmeleitpad ist für meine ausgewählte NVMe zu dick, und biegt diese durch, wenn der Deckel zugeschraubt wird. Je nach Bauart kann es sinnig/notwendig sein, ein Pad mit einer Stärke von 0.5mm zu verwenden (nicht dabei, muss zusätzlich gekauft werden).Die Funkwellen den WiFi Chips (eventuell auch die von Bluetooth) führen zu Störungen bei der Kommunikation mit der NVMe (in Foren-Beiträgen wird von Interferenz gesprochen). Da ich beide Funk-Technologien auf dem Gerät nicht verwende (und das Metallgehäuse deren Reichweite stark einschränken dürfte), habe ich diese deaktiviert. In den Foren werden Anleitungen gezeigt, wie sich das Flachbandkabel schirmen ließe (falls WiFi zwingend eingesetzt werden soll).sudo rfkill block wifisudo rfkill block bluetoothNachdem die Ursachen behoben wurden, läuft der Raspberry super.
Prokrastination
Bewertet in Deutschland am 5. April 2024
Das Gehäuse ist gut verarbeitet, allerdings passt auch bei mir eine der Schrauben nicht (zu kurz).Der Zusammenbau könnte noch etwas eleganter gestaltet werden (PCIe), ansonsten ist alles wie zu erwarten. Verwende eine Samsung 970 EVO Plus 1TB, die Schreibgeschwindigkeit liegt um 500MB/s.Der Pi5 läuft im headless Betrieb um ~45°C (CPU/GPU bei 20°C Raumtemperatur) => Lüfter RPM 0.